Innovative Anwendungen

Intelligente Profile

Schon seit der Gründung im Jahr 1796 wird Innovation bei Gerhardi gelebt. So war und ist das Spektrum des hier gefertigten Aluminiumhalbzeugs sehr vielfältig. Innovation heißt hier nicht nur die metallurgische Erfahrung und Ideenreichtum im Unternehmen, sondern auch die Bündelung der Erkenntnisse im konstruktiven, hierarchieübergreifenden Dialog mit Kunden und Lieferanten zu neuen Kombinationen.

Die strategische Entscheidung für eine 33 MN Aluminiumstrangpresse im Jahre 2009 eröffnete viele neue Möglichkeiten im Hinblick auf Technologien, Werkstoffe und Produkte. Auch die intelligenten Gerhardi Profile der Zukunft werden das Ergebnis der Partnerschaft mit den Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern sowie einer hohen Innovationsfähigkeit des Unternehmens sein.

Produktbereiche

 

In den Produktbereichen  Geraconstruct® (mit Gerasolar® und Gerasonic®) , Geramotive®Geratronics® und Geratechnics® mit Geral-S® werden Aluminiumstrangpressprofile für die Bau-, die Automobil-, und die Elektronikindustrie sowie für industrielle Anwendungen angeboten.

Auch das im Laufe der Firmengeschichte immer wieder aufgegriffene Thema innovativer Legierungen bleibt für das Unternehmen viel versprechend.

Geraconstruct® >>